Snapticket / Intero Operations & Services GmbH

Snapticket / Intero Operations & Services GmbH

Unter der Marke „Snapticket“ stellt die Intero Operations & Services GmbH Veranstaltern aus Kultur und Sport modernste Ticketingtechnologien bereit. Als Teil eines Beratungsunternehmens stehen dabei die Beratung und der operative Support für Veranstalter klar im Vordergrund. Mit seinem Technologieportfolio kann Snapticket vom Fußball-Erstligisten bis zum Amateursportverein die jeweils passende Lösung bereitstellen und nachhaltige Digitalisierungsstrategien realisieren.

Die Lösung „Roboticket“ orientiert sich an komplexen Anforderungen des Profisports, während Snapticket „Basic“ die optimale Lösung für Amateursport und kleinere Profisportorganisationen darstellt.

Bild: Snapticket / Intero Operations & Services GmbH

Roboticket

Profivereine und Verbände erhalten von Snapticket die Ticketingtechnologie „Roboticket“, die in den Top-Ligen in Belgien, Dänemark und Polen bereits marktführend ist. Roboticket zeichnet eine Fokussierung auf die Anforderungen von Profivereinen aus, wo bei anderen Technologien klar die Herkunft aus dem Bereich Kultur und Theaterkasse erkennbar ist.

  • Entlastung der Geschäftsstelle durch digitale Prozesse
  • Digitalisierung von Reservierungsabrufen, Kontingenten und Gästetickets
  • „Mobile first“-Ansatz zur Verringerung von Papiertickets
  • Vermarktungs- und Interaktionsflächen für Sponsoren als Teil der User-Experience
  • Erleichterte Anbindung von externen Systemen durch schnittstellenfreundlichen Aufbau
  • Flexibler Einsatz von kostengünstiger Kassenhardware

Snapticket „Basic“

Die Basic-Variante richtet sich an Sportvereine, die eine einfach zu bedienende, aber zugleich umfangreiche Ticketinglösung benötigen, die alle wesentlichen Bereiche abdeckt und die Geschäftsstelle entlastet.

  • Shops im eigenen Branding und eigener Domain
  • Umsetzung in kürzester Zeit
  • Verkauf von Einzeltickets, Dauerkarten, Gutscheine, Rabattcodes und Merchandise
  • Tageskassen-App mit optionaler Fiskalisierung
  • Zahlungsabwicklung als Service oder mit eigener Zahlungsanbindung
  • Günstiges Gebührenmodell pro Ticket
  • Kostenlose Scanner-App für iOS und Android
  • Stadionplanfunktion
  • Ticketdesigneditor

Bild: Snapticket / Intero Operations & Services GmbH

Funktionsumfang mit einfachem Handling

Unabhängig vom Systemanbieter arbeiten zu können und entlastende digitale Prozesse stehen bei den Funktionen von roboticket und Snapticket „Basic“ im Vordergrund. Dazu gehören ein effizientes Reservierungsmanagement mit externem Zugriff als auch schlaue Rabattregeln, die kein manuelles Eingreifen erfordern. Diese Beispiele sind dabei exemplarisch für die Vereinfachung oftmals komplizierter Prozesse:

Externer Zugriff auf Kontingente: Reservierungen können auf sechs verschiedene Arten externen Parteien wie Sponsoren, Partnern oder Fanvertretern zugänglich gemacht werden und mit verschiedenen Verfügbarkeiten konfiguriert werden. Dieser digitale Prozess verringert manuellen Ticketdruck, Versandrisiko und ermöglicht es, nichtgenutzte Tickets direkt wieder verfügbar zu machen.

Geschlossener Verkauf: Ein geschlossener Vorverkauf kann wahlweise über einen direkten, individuellen Hyperlink erfolgen oder anhand von Fan-Eigenschaften, die den Zugriff auf Tickets bestimmen. Diese Eigenschaften können beispielsweise Mitgliedschaften, Dauerkarten oder getätigte Käufe sein.

Digitale Distribution von Tickets: Fans haben zusätzlich zu optionalen Hardtickets die Möglichkeit, in „roboticket“ ihre Tickets selbst zu verwalten und diese als A4-Ausdruck, SMS-Versand oder über das Teilen eines Lesezugriffs auf das eigene Fan-Konto Tickets einzeln weiterzugeben.

Persönliche Terminvereinbarung: Interessierte können einen persönlichen Demotermin unter www.snapticket.de/terminvereinbarung vereinbaren.

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.